Polizeimeldung:Massenschlägerei in der Buchenau

Begonnen haben dürfte es mit Wortgefechten, am Ende aber flogen die Fäuste, und das nicht zu knapp. Am Samstagnachmittag sind vor der Filiale eines Schnellrestaurants in der Buchenau etwa 20 Personen aus bislang nicht geklärten Gründen aneinandergeraten, möglicherweise wurde dabei auch mindestens ein Schlagring eingesetzt. Gegen 17.30 Uhr gingen bei der Polizei zahlreiche Notrufe ein. Mehrere Streifen rückten sofort zum Geschwister-Scholl-Platz aus, unterstützt von Streifen aus den Nachbardienstbereichen sowie einem Hundeführer. Da von mehreren Verletzten die Rede war, rückte auch der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot aus und nahm sich der vier Leichtverletzten sowie einer mittelschwer verletzten Person an. Die offensichtlichen Anstifter waren da schon in Richtung Bahnhof Buchenau geflüchtet. Deshalb wurde der S-Bahnverkehr zehn Minuten lang gestoppt. Die weitere Fahndung aber verlief bislang erfolglos. Von der Auswertung der Videoaufnahmen erhofft sich die Polizei nun weitere Erkenntnisse. Zudem werden Passanten, die Hinweise geben können, gebeten, sich unter Telefon 08141/612-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: