Polizeibericht:Alkoholisiert gegen Mauer und Stromkasten

Polizeibericht: Folgenschwerer Alkoholkonsum eines 22-Jährigen: Der junge Mann baute einen Unfall.

Folgenschwerer Alkoholkonsum eines 22-Jährigen: Der junge Mann baute einen Unfall.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Fürstenfeldbruck - Weil er 1,1 Promille Alkohol im Blut hatte, hat ein 22-Jähriger aus dem westlichen Landkreis am Sonntagmorgen kurz vor sechs Uhr auf der B 2 bei Fürstenfeldbruck die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf der Ludwigshöhe gegen die Hausmauer des dortigen Anwesens und einen dort aufgestellten Kabelverteilerkasten der Stadtwerke gefahren. Der Führerschein des jungen Mannes wurde einbehalten. Nach Angaben der Polizei erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsums.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: