Polizei:Kupferkabel von Baustelle gestohlen

Kupfer im Wert von etwa 500 Euro ist am vergangenen Sonntag von der Großbaustelle beim ehemaligen AEZ an der Oskar-von-Miller-Straße gestohlen worden. Gegen 17.30 Uhr beobachtete eine Zeugin, wie ein etwa 35 Jahre alter Täter immer wieder Kupferkabel und Kupferbleche durch eine Lücke im Bauzaun zu einem grauen Transporter des Modells Ford Transit oder Mercedes Vito trug. Nach einer polizeilichen Rückfrage bei den Baustellenverantwortlichen bestätigte sich der Verdacht des Diebstahls. Ungefähr 100 Kilogramm des Buntmetalls, das einer Baufirma aus Weyarn gehört, wurden gestohlen. Aufgrund des für Baustellenarbeit unüblichen Tages, war die Zeugin aufmerksam geworden, konnte sich das Kennzeichen des Wagens, in den der Täter die Kupfergegenstände lud, aber nicht notieren. Dieser war auf einmal schell in Richtung der Firma Cewe davongefahren. Die Zeugin konnte den Täter auch nicht verfolgen. Die Polizei bittet Zeugen, die den beschriebenen Transporter am vergangenen Sonntagnachmittag beobachtet haben, um eine Meldung unter Telefon 089/89 41 57-11 0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: