Olching/Maisach:Kindergarten-Einbrüche

In zwei Kindergärten ist am Wochenende eingebrochen worden. Am Sonntag wurde neben dem Radweg zwischen Olching und der Einmündung Römerstraße ein aufgebrochener Tresor mit Schlüsseln, Quittungen und leeren Geldtaschen gefunden, die aus dem Kindergarten Sankt Peter und Paul an der Pfarrer-handwerker-Straße stammen. Dort war in der Zeit von Freitag, 16.45 Uhr bis Sonntag, 4.45 Uhr eingebrochen worden. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 12.20 Uhr wurde zudem im Kindergarten Tausendfüßler an der Pfarrer-Betzl-Straße in Maisach eingebrochen. Der Täter hebelte ein Fenster und eine Bürotür auf, richtete einen Sachschaden von 1000 Euro an und entwendete 200 Euro. In beiden Fällen erbittet die Olchinger Polizei unter Telefon 08142/29 30 Hinweise.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: