Olching/Germering:Zwei verletzte Radfahrer

Zwei Radfahrer haben sich bei Unfällen am vergangenen Wochenende verletzt. Am Freitagnachmittag wurde in der Ulmenallee in Germering ein achtjähriges Kind von einem Paketfahrer angefahren, als es mit seinem Fahrrad vor dem Paketfahrzeug die Straße überqueren wollte. Nachdem sich der Fahrer nach dem Wohlbefinden des Kindes erkundigte, setzte dieser seine Fahrt fort. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß nur leicht verletzt und musste nicht ärztlich versorgt werden. Aufgrund der guten Beschreibung konnte der Fahrer ermittelt werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Leicht verletzt wurde ein 68-jähriger Gröbenzeller bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 10.30 Uhr in Olching. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang der Schulstraße unterwegs gewesen und wurde vom Auto einer 29-jährigen Olchingerin erfasst, die aus der Sägmühlstraße ausfahren wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: