Olching:Zwölfjährige mit dem Auto angefahren

Mehrere Prellungen am Oberkörper und an den Beinen hat sich eine zwölfjährige Radfahrerin aus Olching am vergangenen Mittwoch zugezogen, nachdem es von einem Auto angefahren worden war. Die Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht. Das Mädchen war gegen 10.15 Uhr auf dem Gehweg der Roggensteiner Straße in Olching in Richtung Eichenau geradelt, als ein 26-Jähriger von einem Grundstück auf die Straße einfahren wollte, die Schülerin dabei übersah und sie mit seinem Auto erfasste. Der Mann und seine Beifahrerin hatten sich danach noch mit dem Mädchen unterhalten, ließen das Kind aber heimradeln. Die Mutter des Mädchens erstattete schließlich Strafanzeige bei der Polizeiinspektion Olching. Die leitete nun Ermittlungen gegen den Unfallfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: