Olching:Verfolgungsjagd endet in Olching

Von München bis nach Olching haben Polizisten am Samstagmorgen einen Autofahrer aus Gernlinden verfolgt. Der 48 Jahre alte Mann hatte sich zuvor einer Verkehrskontrolle in der Verdistraße entzogen. Grund dafür war wohl, dass der Autofahrer alkoholisiert war. Laut Polizei flüchtete er über die Stuttgarter Autobahn und die B 471 in Richtung Fürstenfeldbruck. An der Anschlussstelle Esting verließ der Fahrer die Bundesstraße und fuhr in Richtung Olching. Mittlerweile waren fünf Streifenwagen hinter ihm her. Die Verfolgungsjagd führte quer durchs Stadtgebiet, dann Richtung Eichenau und Emmering, schließlich über die Olchinger Straße wieder zurück. In der Zugspitzstraße blieb der verfolgte Autofahrer mit seinem Wagen an einem geparkten Auto hängen, anschließend flüchtete er zu Fuß, konnte aber festgenommen werden.

© SZ vom 16.05.2017 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: