Olching:Unterschriftensammlung geht weiter

Weil die CSU-Fraktion mit ihrer Forderung nach einer Verschönerung des alten Friedhofs auf große Resonanz aus der Bürgerschaft gestoßen ist, will sie ihr Engagement nun fortsetzen. Bereits vor knapp zwei Wochen sammelten die Politiker innerhalb von drei Stunden mehr als 300 Unterschriften. Einige Passanten hatten auch Unterschriftenlisten mitgenommen, um selbst in ihrer Nachbarschaft weiterzusammeln. In der Zwischenzeit habe es zahlreiche Bitten gegeben, die Politiker mögen ihre Aktion verlängern. Deshalb wird es auch am Samstag, 9. Mai, zwischen 9 und 12 Uhr noch einmal die Möglichkeit geben, sich in die Listen einzutragen. Die CSU-Politiker werden am Kirchenvorplatz beim grünen Markt stehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: