Olching:Überfall nach Faschingsfeier

Eine 21-Jährige will nach dem Kehraus nach Hause, fragt einen Passanten nach dem Weg. Doch anstatt der jungen Frau zu helfen, wird der Unbekannte handgreiflich und nötigt sein Opfer sexuell. Doch die Frau kann ihren Peiniger gut beschreiben.

Erich C. Setzwein

Einen schrecklichen Kehraus hat in der Nacht zum Aschermittwoch eine 21 Jahre alte Frau in Olching erlebt. Sie wurde auf dem Nachhauseweg von einem bislang Unbekannten angegriffen, verletzt und sexuell belästigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte die junge Frau nach einer Feier im Vereinsheim des Sportclubs Olching an der Toni-März-Straße zur S-Bahn gehen. Schon nach wenigen Metern fragte sie einen jungen Mann nach dem Weg, weil sie sich in Olching nicht auskannte. Der Unbekannte wurde jedoch zudringlich, drückte der 21-Jährigen eine Zigarette auf die Wange. Er stieß sie gegen einen Baum, die Frau stürzte zu Boden. Der Täter berührte die junge Frau anschließend unsittlich. Die junge Frau fand aber noch Kraft, den Angreifer wegzustoßen und zurück zum Vereinsheim zu flüchten. Die Kripo sucht mit dieser Beschreibung den Täter: etwa 1,80 Meter groß und 25 Jahre alt, schlank, bekleidet mit dunkler Bomberjacke mit hellem Pelzkragen sowie dunkler Hose. Hinweise an die Kripo unter Telefon 08141/6120.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: