Olching:SPD-Wahlkampf auf der Straße

Auf Wahlkampftour: SPD-Bundestagskandidat Michael Schrodi im Gespräch mit einer Bürgerin. (Foto: Privat)

Mehr als 150 Interessierte hat Michael Schrodi bei seiner Aktion am Welttag der sozialen Gerechtigkeit gezählt. Der Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Fürstenfeldbruck/Dachau spricht deshalb von einer "großen Resonanz". Er hatte von Bürgern in Erfahrung bringen wollen, was für diese soziale Gerechtigkeit bedeute. Dazu hatten Schrodi und sein Team drei Stunden lang in Olching, Karlsfeld und Dachau versucht, auf der Straße mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Fazit: "Wir haben gemerkt: Das Thema der sozialen Gerechtigkeit beschäftigt die Menschen." Konkret etwa Themen wie gerechte Löhne, bezahlbarer Wohnraum und kostenfreie Bildungseinrichtungen.

© SZ vom 22.02.2017 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: