Olching:Raubüberfall auf Wettbüro

Maskierter Täter bedroht Angestellte mit einem Messer

Ein bewaffneter Raubüberfall hat sich am vergangenen Montagabend auf ein Wettbüro in der Olchinger Hauptstraße ereignet. Gegen 20.15 Uhr betrat ein maskierter Mann den Raum und bedrohte die Angestellte mit einem rund zehn Zentimeter langem Messer. Der Unbekannte dirigierte die 23-Jährige in eine Zimmerecke. Anschließend ging er selbst zur Kasse und entnahm das Bargeld. Dann flüchtete er zu Fuß. Er überquerte die Hauptstraße und lief in Richtung Nöscherplatz. Dort verliert sich seine Spur. Die Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine auffällig schlanke, dünne Gestalt, war bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover und einer dunklen Jeans oder Sporthose. Er trug dunkle Handschuhe und war mit einer schwarzen Sturmhaube oder Wollmütze maskiert. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 08141/ 6120 um Zeugenhinweise. Eventuell habe sich der Täter schon mehrere Minuten vor der Tat in der Nähe des Wettbüros aufgehalten, heißt es im Polizeibericht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: