Olching:Radfahrer stürzt und durchsticht sich Lunge

Bei einem Zusammenstoß mit einem Autofahrer ist ein Radfahrer am Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 79-jährige Radler aus einem Fußweg ausfahren und die Rebhuhnstraße in Richtung neuem Friedhof überqueren. Dabei übersah er das von links kommende Auto eines 49-jährigen Olchingers, der wohl gerade langsam angefahren ist. Das Fahrrad prallte in die rechte Fahrzeugseite des Autos und stürzte. Vermutlich stieß der Rentner sich den Lenker seines Fahrrades gegen den Brustkorb, denn eine erste Untersuchung ergab, dass er sich eine Rippe gebrochen hat, die dann anschließend in die Lunge stach. Der verletzte Radfahrer wurde direkt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Fürstenfeldbruck gebracht. Der Schaden am Auto liegt bei etwa 2500 Euro.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung Pfarr-/Rebhuhnstraße. Da bisher keine Unfallzeugen bekannt sind, bittet die Polizeiinspektion Olching, Personen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 08142/29 30 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: