Olching:Radfahrer angefahren und geflüchtet

Nachdem sie einen Radfahrer angefahren hat, ist eine 69-jährige Olchingerin am Freitag vom Unfallort geflüchtet. Erst einige Minuten später besann sie sich laut Polizei wohl eines Besseren und kehrte zur Unfallstelle zurück. Dort stellten bereits eingetroffene Polizeibeamte Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein Atemalkoholtest belegte eine nicht unerhebliche Alkoholisierung. Der Unfall passierte gegen 16.30 Uhr, als der 61-jährige Radfahrer von der Dachauer Straße nach links auf den Amperwegabbiegen wollte. Trotz seines sichtbaren Handzeichens versuchte die Fahrerin noch, ihn links zu überholen. Der Mann wurde leicht an Händen und Armen verletzt. Die Unfallverursacherin erwarten nun mehrere Strafverfahren, unter anderem wegen der alkoholbedingten Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung. Ihren Führerschein haben die Beamten bereits sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: