Olching:Probefahrt endet am Gartenzaun

Am vergangenen Freitagabend hat ein Mann aus Olching eine Probefahrt mit einem Motorrad im Bereich Graßlfing gemacht. Hierbei kam der 27-Jährige jedoch zu Sturz und schleuderte gegen einen Gartenzaun. Anschließend flüchtete der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Da er von aufmerksamen Anwohnern verfolgt wurde, konnte er wenig später durch die hinzugerufene Polizei angehalten und vorläufig festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand. Dies dürfte laut Olchinger Polizei wohl auch der Grund für Unfall und Flucht gewesen sein. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.sz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: