Olching:Mit unangemeldetem Auto unterwegs

Eigentlich wollte ein 55-jähriger Münchner sein nicht zugelassenes Auto am Freitagnachmittag nur zur Entsorgung zu einem Schrotthändler fahren. Da an dem Wagen aber keine Kennzeichen angebracht waren, ist diese Fahrt einem Zeugen aufgefallen, der umgehend die Polizei informierte. Bei Eintreffen der Beamten, stand dann zwar das gesuchte Auto noch da, vom Fahrer fehlte zunächst aber jede Spur. Kurz darauf kehrte er zurück und erklärte den Beamten, er habe den Wagen nur wegen eines Defektes dort abstellen müssen. Den Weg zum Schrotthändler musste er somit anderweitig in die Wege leiten. Da für das Auto weder Versicherung, noch Kraftfahrzeugsteuer bezahlt wurden, erwartet den Besitzer nun eine Strafanzeige wegen diverser Delikte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: