Olching:Maximilian Gigl ist neuer CSU-Chef in Olching

Mit dem 25-jährigen Maximilian Gigl hat die Olchinger CSU nun den jüngsten Ortsvorsitzenden im Landkreis. Martina Drechsler gab den Vorsitz nach zwölfjähriger Amtszeit am Montag an Gigl ab, bleibt aber Beisitzerin im Vorstand. "Ich bin sicher, der Ortsverband wird mit einem Generationenwechsel an der Spitze gestärkt in eine gute Zukunft gehen", sagte Drechsler. Gigl wurde mit 94 Prozent der Stimmen gewählt. "Ich bin überaus zufrieden mit diesem Ergebnis", sagte Gigl. "Es zeigt mir, dass in der CSU Olching auch in Zukunft weiter Jung und Alt vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten werden." Besonders stolz ist Gigl darauf, dass seine Vorstandskollegen sich auch außerhalb der Partei engagieren. Er selbst ist Vorsitzender der Kolpingsfamilie. Robert Meier, Michael Widmann und Josef Wagner sind Vorsitzende der Ortsfeuerwehren. Gigls Stellvertreter, Stefan Kurz, meinte dazu: "Es ist uns wichtig, dass im Vorstand viele Mitglieder sind, die sich auch in anderen gesellschaftlichen Kreisen engagieren."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: