Olching:Massenschlägerei auf der Straße

Zehn Männer prügeln mit Zaunlatten aufeinander ein

Zu einer Massenschlägerei ist es am Samstagabend in der Hauptstraße in Olching gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie gegen 22.10 Uhr von einem Passanten alarmiert, weil mehrere Männer, teils mit Zaunlatten, aufeinander einschlugen. Mit acht Streifenwagen fuhren Beamte zu der Adresse und beruhigten die etwa zehn Männer, die alle Bewohner eines Anwesens sind. Diese prügelten sich auf offener Straße. Die Latten, mit denen einige auf die Kontrahenten einschlugen, hatten sie zuvor aus einem Gartenzaun herausgerissen. Beim Eintreffen der Polizei habe sich die Lage bereits etwas beruhigt, erklärte Herbert Kanz von der Inspektion Olching. Fünf der Beteiligten erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von Rettungsdiensten in die Krankenhäuser in Fürstenfeldbruck und Dachau gebracht. Auslöser für die gewalttätige Auseinandersetzung war nach ersten Ermittlungen, dass einer der Männer einen anderen beschuldigt hatte, sein Handy gestohlen zu haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung, teils gefährlicher, der Sachschaden steht noch nicht fest.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: