Olching:Lkw-Fahrer flüchtet von Unfallort

Die Olchinger Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Lastwagens, der am Dienstagmittag einen Unfall auf der Bundesstraße 471 verursacht hat. Laut Polizeibericht fuhr der Lastwagen etwa um 12.45 Uhr an der Einfahrt Maisach in Richtung Dachau auf die Bundesstraße. Dabei fuhr er allerdings so knapp vor einem Personenwagen ein, dass dessen 50-jähriger Fahrer auf die Gegenfahrbahn auswich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf der Gegenfahrbahn war ein 38-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Der Mann konnte zwar nach rechts ausweichen und einen Frontalzusammenprall verhindern, die beiden Autos touchierten sich dennoch. Nicht nur der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, sondern auch der 50-Jährige. Wegen der Beschädigungen durch den Unfall musste der Fahrer allerdings bald anhalten. Er meldete sich bei der Polizei. Die sucht nun Unfallzeugen (Telefon 08142/29 30).

© SZ vom 03.06.2015 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: