Olching:14-Jähriger ertrunken

Der Jugendliche kann aus Olchinger See nur noch tot geborgen werden

Einen nicht so glücklichen Ausgang wie am Vorabend hat ein Badeunglück am Dienstag am Olchinger See gefunden: Dort ist ein Jugendlicher ertrunken. Der 14-Jährige war laut BRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Bertram gegen 18 Uhr mit Freunden zur Badeinsel geschwommen. Dort ist er aber nicht angekommen. Taucher der Berufsfeuerwehr München und Einsatzkräfte von vier Wasserwachten suchten fieberhaft nach dem Jungen. Gegen 19:30 Uhr wurde er gefunden und geborgen. Reanimationsversuche blieben aber erfolglos. Mehr Glück hatten die Rettungskräfte am Vorabend gehabt, als ein sechsjähriger Bub aus dem Germeringer See gezogen und wiederbelebt werden konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: