Olching:Handfester Streit um 20 Euro

Wegen 20 Euro sind in einer Olchinger Asylbewerberunterkunft am vergangenen Montagabend zwei Bewohnerinnen handfest aneinander geraten. Eine 25-Jährige hatte diesen Betrag von einer 44-Jährigen zurückgefordert. Da diese den Betrag laut Olchinger Polizei angeblich nicht aufbringen konnte, verlieh die Jüngere ihrer Forderung etwas Nachdruck, indem sie ihrer Mitbewohnerin einen Kinder-Tretroller auf die Schulter schlug. Die Schuldnerin erwiderte den Angriff, indem sie der 25-jährigen in den Finger biss, sie auf den Rücken schlug und ihr Handy gegen die Wand warf. Beide Kontrahentinnen wurden hierbei leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Die hinzugerufene Polizei konnte die Gemüter der beiden Bewohnerinnen schließlich beruhigen. Zur Sicherheit wurde der Kinderroller von der Polizei sichergestellt. Beide Bewohnerinnen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: