Olching:Gegen Baum geprallt und schwer verletzt

Olching: Rettungskräfte befreien die Autofahrerin aus dem Unfallauto und versorgen sie.

Rettungskräfte befreien die Autofahrerin aus dem Unfallauto und versorgen sie.

(Foto: FFW Olching/oh)

Gut zu tun hatten die Olchinger Feuerwehr am Donnerstag, als sie zunächst zu einem schweren Verkehrsunfall und während dieses Einsatzes zu einem Zimmerbrand beordert wurde. Auf der Neu-Estingerstraße war eine 66 Jahre alte Autofahrerin kurz nach 12 Uhr mit ihrem SUV von der Fahrbahn abgekommen, mit dem Wagen gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Das im Auto befindliche Notfallsystem löste die Alarmierung aus. Die Feuerwehr Olching befreite das Unfallopfer aus dem Fahrzeugwrack, die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Gleichzeitig alarmierte die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr wegen es Zimmerbrandes in einer Wohnung an der Watzmannstraße. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde kurzfristig von der Unfallstelle abgezogen, auch die Wehren aus Geiselbullach und Esting wurden gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass Essen angebrannt war und viel Qualm verursacht hatte. Mit einem Lüften der Wohnung war alles erledigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: