Olching:Folgenreiches Wendemanöver

Schneewehen und Glätte waren unter anderem Ursache für vier Verkehrsunfälle, über die Beamten der Polizeiinspektion Olching berichten. Bei den Unfällen am Wochenende wurde niemand verletzt. Bei zwei Unfällen waren Unachtsamkeit und Alkohol im Spiel. Etwa 12 000 Euro Schaden verursachte eine 77-Jähriger aus dem Landkreis München, als er mit seinem Auto an der Anschlussstelle Olching/Maisach auf die Bundesstraße 471 Richtung Fürstenfeldbruck auffuhr. Dort wendete er seinen Wagen, weil er er in die falsche Richtung gefahren war. Ein 65 Jahre alter Autofahrer hatte nach Polizeiangaben keine Möglichkeit mehr zu reagieren und prallte mit seinem Wagen gegen das wendende Fahrzeug. Am Samstagabend geriet eine 27-Jährige mit ihrem Wagen auf der schneebedeckten Kreisstraße zwischen Nannhofen und Aufkirchen zu weit nach rechts, kam beim Gegenlenken ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Zu schnell unterwegs sei auch eine 31-Jährige unterwegs gewesen, schreibt die Polizei, als sie kurz nach Mitternacht auf der Bundesstraße 471 bei Olching wegen einer Schneewehe von der Fahrbahn abkam und mit dem Auto in ein Feld rutschte. Gegen 3.20 Uhr am Sonntagfrüh prallte eine 54 Jahre alte Autofahrerin auf der Ganghoferstraße in Gernlinden in ein geparktes Auto. Der Schaden beträgt mindestens 6000 Euro. Die Polizei ordnete wegen es eines Atemalkoholwerts von einem Promille eine Blutentnahme an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: