Olching:Einbruch in zwei Vereinsheime

In der Nacht auf vergangenen Dienstag ist in zwei Vereinsheime an der Olchinger Feursstraße eingebrochen worden. Der Täter gelangte über ein angelehntes Fenster in den Golfklub und ging dort einen Zigarettenautomaten an. Er brach ihn auf und entwendeter Bargeld und Zigaretten im Wert von 1500 Euro. Der Schaden am Automaten beträgt etwa 3000 Euro. Im gleichen Zeitraum wurde ein Außenrollladen eines Fensters vom Kiosk des Minigolfklubs abgerissen und anschließend die Scheibe eingeschlagen. Im Kiosk hebelte der Täter eine Registrierkasse auf und schlachtete drei Sparschweine. Es wurden rund 500 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Olching unter der Nummer 08142/2930 entgegen.

sz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: