Olching:Beim Kiffen am Bahnhof erwischt

Mit Betäubungsmitteln sind drei Kinder und Jugendliche am Samstagnachmittag am Olchinger Bahnhof unterwegs gewesen, um von ihrem Stoff zu probieren. Sie wähnten sich, wie die Polizei mitteilte, in einem sicheren Bereich, doch ging bei der Polizei die Meldung "Personen im Gleis" ein. Die Beamten der Olchinger Inspektion machten sich auf den Weg und trafen das Kiffer-Trio in der Nähe der Gleisanlagen an, aber nicht auf den Gleisen. Bei den bereits strafmündigen Jugendlichen habe man geringe Mengen von Betäubungsmitteln zuordnen können. Diese Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Kinder und Jugendlichen deren Eltern übergeben, die ob des Vorfalls, so die Polizei, wenig begeistert gewesen seien.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: