Olching:Auto überschlägt sich

Schwerer Unfall auf der Autobahn Richtung Stuttgart: Ein 35 Jahre alter Mann wird schwer verletzt, als sein Wagen von der Fahrbahn abkommt

Von Peter Schelling

Schwerste Verletzungen hat ein 35 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Autobahn A 8 in der Nähe der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck erlitten. Der Mann, der gegen 21.20 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der mittleren Spur in Richtung Stuttgart unterwegs war, geriet aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen neben der Fahrbahn überschlug sich der Wagen und der Fahrer wurde aus seinem Auto geschleudert. Der Wagen kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste der 35-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen werden. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Fahrbahn auf der A 8 in Richtung Stuttgart musste kurzzeitig zur Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt werden. Bis etwa ein Uhr waren dann zunächst zwei und später eine Fahrspur gesperrt. Wegen auslaufenden Benzins musste das Technische Hilfswerk (THW) das Erdreich in der Wiese abtragen. Im Einsatz waren auch Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus Geiselbullach, Günding, Graßlfing und Feldgeding.

Schwer verletzt wurde der Fahrer dieses Wagens, der von der Autobahn abgekommen und sich überschlagen hatte. (Foto: Picasa)
© SZ vom 26.07.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: