Olching:An Rauschgift gestorben

Die Polizei hat einen 35-jährigen Olchinger tot in seiner Wohnung gefunden. Es ist bereits der siebte Drogentote dieses Jahres im Bereich der Kripo Fürstenfeldbruck.

An den Folgen seiner Rauschgiftsucht ist ein 35-jähriger Olching gestorben. Er ist der siebte Drogentote dieses Jahr im Bereich der Kripo Fürstenfeldbruck. Der Mann wurde am Dienstagabend in seiner Wohnung in Olching tot aufgefunden.

Angehörige des 35-Jährigen hatten die Polizeiinspektion Olching verständigt, weil sie sich Sorgen um ihn machten. Sie gaben an, schon seit mehreren Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt zu haben. Auch die Nachbarn hatten den Mann schon länger nicht mehr gesehen. Der Polizei war der 35-Jährige als Langzeitkonsument harter Drogen bekannt.

Die Befürchtungen der Angehörigen waren berechtigt: Nachdem die Beamten die Wohnung hatten öffnen lassen, fanden sie den 35-Jährigen tot auf. In der Wohnung wurden Konsumutensilien und eine kleinere Menge Rauschgift sichergestellt.

Die Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck nahm die Ermittlungen auf. Die Polizei geht aufgrund der Gesamtsituation davon aus, dass der 35-jährige kurz vor seinem Tod Betäubungsmittel konsumiert hat.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: