Nürnberg/Maisach:Auszeichnung für die Maisacher Togohilfe

Togo

Die Vorsitzende der Maisacher Togohilfe, Margret Kopp, bei der Entgegennahme des "Eine-Welt-Preises".

(Foto: Privat)

Mit dem "Bayerischen Eine-Welt-Preis" ist die Maisacher Togohilfe in Nürnberg ausgezeichnet worden. Verliehen wird der Preis alle zwei Jahre vom Freistaat Bayern gemeinsam mit dem "Eine Weltnetzwerk Bayern". Von 80 Bewerbungen waren zehn Projekte nominiert worden. Darunter befand sich auch der Maisacher Verein, der aber erst am Übergabetag selbst erfuhr, dass er für das Dorfentwicklungsprogramm "Village Aimes-Afrique - das lebenswerte Dorf" mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde. Vorsitzende Margret Kopp freute sich sehr über die Auszeichnung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: