Mammendorf:Polizei nimmt Schmierer fest

Zwei junge Germeringer werden erwischt, als sie S-Bahn besprühen

Am vergangenen Sonntagmorgen haben zwei Männer in der Zugabstellung Mammendorf eine S-Bahn besprüht. Sie konnten dabei aber durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit und der Bundespolizei gestellt werden. Bei den im Nachgang vorgenommenen Wohnungsdurchsuchungen konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden. Gegen acht Uhr hatte die Bundespolizeiinspektion München Kenntnis über zwei Personen erhalten, die in der Zugabstellung in Mammendorf S-Bahnen besprühen. Zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit waren vor Ort und gerieten bei dem Versuch, die Sprayer zu stellen, mit diesen in eine körperliche Auseinandersetzung. Einer der Tatverdächtigen konnte flüchten. Die zweite Person, ein 20-jähriger Deutscher aus Germering, wurde durch die Bundespolizei übernommen.

Bei einer gerichtlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte bei dem jungen Mann umfangreiches Beweismaterial aufgefunden werden. Anhand eines Zeugenhinweises konnte auch der bis dahin flüchtige zweite Tatverdächtige, ein 27-Jähriger aus Germering, identifiziert werden. Auch seine Wohnung wurde durchsucht und auch hier konnte belastendes Material sichergestellt werden. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen beide wegen Sachbeschädigung sowie zusätzlich wegen Körperverletzung gegen den 20-Jährigen. Die S-Bahn in Mammendorf wurde auf einer Fläche von rund 25 Quadratmetern besprüht. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

sz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: