Mammendorf:Frauen und Kinder bei Küchenbrand verletzt

Fünf Personen befinden sich in einer Wohnung in Mammendorf, als Flammen aus einem Topf schlagen, der auf dem Herd steht.

Von ano

Durch einen Küchenbrand sind in Mammendorf am Mittwochnachmittag um 14 Uhr fünf Personen leicht verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei entzündete sich das Feuer in einem Topf, der auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen worden war. Als das Feuer ausbrach, befanden sich zwei Frauen und drei Kinder in der Wohnung in der Bahnhofstraße.

Nachdem sie den Brand entdeckt hatten, flüchteten die fünf Personen aus der Wohnung. Allerdings hatten sie zuvor schon Rauchgas eingeatmet. Die Frauen und Kinder wurden in einer Klinik behandelt. Feuerwehrleute aus Mammendorf, Adelshofen, Fürstenfeldbruck und Hattenhofen konnten den Brand in der Dachgeschosswohnung löschen. Die Räume waren allerdings so verqualmt, dass die Rettungskräfte Atemschutzmasken brauchten.

Die Flammen verwüsteten die Kücheneinrichtung weitgehend. Der Sachschaden wird auf 25 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: