Maisach:Streit unter jungen Migranten eskaliert

Meinungsverschiedenheiten zwischen einem Jugendlichen aus Afghanistan und einem minderjährigen Flüchtling aus Eritrea haben nach Erkenntnissen der Polizei in einer Asylunterkunft in Gernlinden zu einer rabiaten Auseinandersetzung geführt. Die Polizei Olching rückte zusammen mit Kollegen aus anderen Inspektionen insgesamt drei Mal aus, weil es in der Unterkunft für unbegleitete Flüchtlinge zu Schlägereien und Sachbeschädigung gekommen war. Ein Security-Angestellter wurde leicht am Arm verletzt. Unter anderem wurde ein Kopierer zerstört. Ein 16-Jähriger, den die Polizei als Hauptverantwortlichen für die Aggressionen ausmachte, wurde den Angaben zufolge wegen Gemeingefährlichkeit in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: