Maisach:Reumütiger Unfallflüchtiger

27-Jähriger kehrt zum Schadensort in Überacker zurück

Betrunken Unfall gebaut, geflüchtet und dann doch reumütig zurückgekehrt: Am vergangenen Freitagabend war ein 27-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Kleintransporter von Einsbach nach Maisach unterwegs gewesen. In der Ortschaft Überacker kam er dann in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Gartenzaun und einen Fahnenmasten. Anschließend flüchtete er zunächst von der Unfallstelle. Offensichtlich vom schlechten Gewissen geplagt, so die Olchinger Polizei, fuhr er dann aber einige Zeit später wieder zurück zur Unfallstelle, meldete sich bei der Besitzerin des Gartenzaunes und teilte ihr seine Personalien mit. Anschließend kehrte er zu seiner Wohnadresse zurück. Dort wurde er wenig später von der Polizei angetroffen. Als die Beamten die Fahrtüchtigkeit des 27-Jährigen überprüften, stellten sie eine Alkoholfahne fest. Den Verdacht des Alkoholkonsums bestätigte auch der freiwillig absolvierte Alkotest. Der festgestellte Wert lag über der zulässigen Grenze. Am Wagen des Unfallverursachers entstand ein Sachschaden von 1500 Euro, am Gartenzaun und am Fahnenmast von rund 4000 Euro. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zudem wurde sein Führerschein von der Polizei sichergestellt. sz

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: