Maisach:Polizeihubschrauber sucht Unfallflüchtigen

Hubschrauberlärm in den Abendstunden hat viele Anwohner in Maisach am Sonntag aufgeschreckt. Es war ein Polizeihelikopter, dessen Besatzung nach einem 44 Jahre alten Unfallflüchtigen suchte. Der Mann hatte im Kreisverkehr in Gernlinden einen Unfall mit 30 000 Euro Sachschaden verursacht und versuchte danach, sich zu Fuß der Verantwortung zu entziehen. Da sich die Polizei um dessen Gesundheit Sorgen machte, suchte sie am Boden mit einer Streife und holte sich Hilfe aus der Luft. Später, heißt es im Bericht der Inspektion Olching, sei der 44-Jährige in Olching angetroffen worden - unverletzt, aber mit drei Promille im Blut.

© SZ vom 14.03.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: