Maisach:Polizei ermittelt Flaschenwerfer

Die Polizei hat den Flaschenwerfer ermittelt, der in den vergangenen drei Monaten in Maisach Autos beschädigt hat. Es handelt sich um einen 48-jährigen Maisacher, der laut Pressebericht der Olchinger Inspektion an einer psychischen Krankheit leidet und nun stationär behandelt wird. Er hatte seine Medikamente abgesetzt. Auf insgesamt zehn Autos hatte er Bierflaschen geworfen, darunter welche der Marken Bölkstoff und Carlsberg. Der Sachschaden beläuft sich auf 10 000 Euro. Die Polizei war von Haustür zu Haustür gegangen und so auf den 48-Jährigen gestoßen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung stellte sich heraus, dass der verdächtige die genannten Biermarken über das Internet bezogen hatte. Zudem wurden weitere Flaschen sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: