Maisach:Drei Autos bei Unfall beschädigt

Bei einem Auffahrunfall am Dienstag sind am frühen Abend gegen 17.50 Uhr zwei Autos zusammengeschoben worden. Nach Mitteilung der Polizei fuhr ein 62-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Personenwagen von Gernlinden kommend in den neuen Kreisverkehr in Maisach ein und wollte ihn in Richtung Ortsmitte in die Hauptstraße verlassen. Da eine Familie die Hauptstraße über den Zebrastreifen überquerte, hielt der Mann seinen Wagen an. Ein 30-jähriger Fürstenfeldbrucker, der hinter dem Pfaffenhofener fuhr, konnte sein Auto ebenfalls abbremsen, was einem nachfolgenden 20-jährigen Autofahrer aus Maisach allerdings nicht gelang. Er fuhr auf den vor ihm stehenden Wagen auf und schob diesen auf das Fahrzeug des Pfaffenhofeners. Die Autofahrer blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden an den drei Personenwagen auf etwa 13 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: