Lebensbedrohlich verletzt:Kleintransporter erfasst Jogger

Ohne zu schauen bei Puchheim über die Straße gelaufen

Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ist ein Jogger nach einem Verkehrsunfall in Puchheim-Ort am Mittwoch in ein Krankenhaus geflogen worden. Bisher konnte die Polizei den schwerverletzten etwa 25 bis 35 Jahre alten Mann nicht identifizieren. Dieser hatte gegen 10.35 Uhr an der Druckknopf-Ampel die Kreisstraße überqueren wollen. Allerdings benutzte er die Ampel nicht, sondern lief, ohne anzuhalten und zu schauen, über die Straße. Der Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Jogger. Laut Zeugen soll dieser eine Kapuze getragen haben, außerdem fand man Kopfhörer bei ihm. Deshalb vermutet die Gröbenzeller Polizei, dass der Mann abgelenkt gewesen sei. Die Straße musste für längere Zeit gesperrt werden. Ein Gutachter wurde beauftragt, den Unfall zu rekonstruieren. Der 41-jähriger Transporter-Fahrer blieb unverletzt. Für weitere Behinderungen sorgte ein Lastwagen, der von der Eichenauer Straße abgekommen war und geborgen werden musste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: