Kabarettist Thomas Lötscher:Linkischer, liebenswerter Typ

Foto: Privat (Foto: N/A)

"Typisch Verien!" heißt das aktuelle Programm des Kabarettisten Thomas Lötscher, mit dem er am Freitag, 10 Februar, von 20 Uhr an im Puchheimer Kulturzentrum zu sehen ist. Protagonist Veri, Abwart auf der Gemeinde Hindermoos, macht Ferien und sammelt zur Erinnerung "Souvenir" genannte Staubfänger. Er wundert sich über ausgesetzte Katzen, karierte Hosen und im Sand eingegrabene Kinder: typisch Ferien eben. Aber er schweigt nicht zu kleinkarierten Politikern und verlochten Milliarden. Und mit den vom Publikum mitgebrachten Souvenirs wird das alles gemixt, geschüttelt und gerührt zu einem unterhaltsamen Kabarettabend. Der Innerschweizer Kabarettist Thomas Lötscher überzeugt in seinem neuen Programm als etwas linkischer, aber liebenswerter Veri. Lustig, wenn es um den Kampf um Liegestühle geht, politisch unkorrekt, wenn er über Ver- und Entsorgung von Senioren sinniert, und bitterböse, wenn er Politiker und Wirtschaftskapitäne vom Sockel stößt und genüsslich versenkt. Karten gibt es für 17,30 Euro.

© SZ vom 07.02.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: