Kabarett:Gegendarstellung

Max Uthoff, 2013

Foto: Bardehle

Max Uthoff, Träger des Breiten Kreuzes und des Ordens pour la verité, erzählt in seinem Programm "Gegendarstellung" seine Sicht der Dinge: Von der Wucht der Behauptung, mörderischen Geschäften, gesellschaftlichem Inzest, Drehzahlmessern, teuflischen Kreisläufen und davon, dass Menschen, die in Schubladen denken, sich schon mal halb aufgeräumt fühlen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass dabei auch Teilnehmer der deutschen Politik Erwähnung finden. An diesem Freitag, 15. April, ist Uthoff von 19.30 Uhr an in der Stadthalle Germering zu Gast. Mit dem Kabarett ist er schon früh in Kontakt gekommen, war sein Vater Reiner Uthoff doch Gründer des Münchner Rationaltheaters. Von 2006 bis 2008 leitete der studierte Jurist Max Uthoff das Theater selbst. Seit 2014 präsentiert er gemeinsam mit Claus von Wagner "Die Anstalt" im ZDF. Karten gibt es für 22,50 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: