Junge Fahrerin unter Alkoholeinfluss:Unfall mit sieben Verletzten

19-Jährige fährt in Eichenau frontal gegen Lärmschutzwand

Von Christian Hufnagel

Sieben junge Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag in Eichenau zum Teil schwer verletzt worden. Ein 21-Jähriger schwebt in Lebensgefahr. Zwei der Insassen saßen im Kofferraum, wobei dieser laut Polizeipräsidium Oberbayern Nord einen offenen Charakter hatte, also die beiden über die Rücklehnen hinweg Kontakt zum Innenraum hatten. Die Fahrerin aus dem Landkreis Dachau war gegen 4.20 Uhr auf der Schillerstraße ortsauswärts unterwegs gewesen. Zwischen dem Birkenweg und der S-Bahn-Unterführung kam die 19-Jährige, die unter Alkoholeinfluss stand, ohne Fremdeinwirkung von der Straße ab. Der Wagen prallte frontal gegen eine Schallschutzwand und wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Zwei der Mitfahrer, die alle aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck stammen, wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Zu den Schwerverletzten zählen ein 21 und ein 20 Jahre alter Mann sowie eine 17-Jährige. Leicht verletzt wurden zwei 20-jährige Männer, ein 16-Jähriger sowie die Fahrerin. Alle sieben Fahrzeuginsassen wurden in Krankenhäuser gebracht. Für deren Transport waren sechs Rettungswägen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber wurde dafür genutzt. Bis acht Uhr war die Schillerstraße gesperrt. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7000 Euro am Auto und 5000 Euro an der Schallschutzwand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: