Jesenwang:Linksabbiegerin verursacht schweren Unfall

Jesenwang: Schwer verletzt hat sich der Fahrer des Motorrads bei einer Kollision nahe Moorenweis.

Schwer verletzt hat sich der Fahrer des Motorrads bei einer Kollision nahe Moorenweis.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Einen schweren Unfall hat eine 57-jährige Münchnerin am Dienstag auf der Staatsstraße 2045 zwischen Jesenwang und Moorenweis verursacht. Laut Polizei bog sie von Grafrath kommend nach links auf die Staatsstraße ab, obwohl von links ein Bus entgegen kam. Der Linienbusfahrer musste scharf abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. In diesem Moment überholte ein 25 Jahre alter Motorradfahrer den Bus und kollidierte frontal mit dem Wagen der 57-Jährigen. Er erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Mit mittelschweren Verletzungen kam die Unfallverursacherin in ein Krankenhaus. Die Fahrgäste im Bus blieben bis auf einen Vierjährigen, der sich den Kopf an einer Haltestange anschlug, unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: