In Fürstenfeldbruck:Tödlicher Unfall beim Einweisen

Ein Brauerei-Mitarbeiter soll den Verkehr für einen Lastwagen anhalten. Doch ein Autofahrer übersieht ihn.

Wolfgang Krause

Beim Einweisen eines Lastwagens ist ein 48 Jahre alter Mann am Montag in Fürstenfeldbruck von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, stand der Mitarbeiter der Fürstenfeldbrucker Brauerei gegen 16.35 Uhr mit einer reflektierenden Warnweste auf der Augsburger Straße und wollte den Verkehr Richtung Stadtmitte aufhalten. Er sollte dem Fahrer eines Tanklastzuges helfen, rückwärts aus der Einfahrt der Brauerei herauszufahren. Ein 23 Jahre alter, stadteinwärts fahrender Autofahrer übersah den 48-Jährigen und erfasste ihn mit seinem Wagen frontal. Dadurch wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit schwersten Verletzungen liegenblieb.

Ob noch ein weiteres, stadtauswärts fahrendes Fahrzeug gegen den 48-Jährigen prallte, muss laut Polizei ein Gutachten klären. Der 23-Jährige parkte in unmittelbarer Nähe vor seiner Wohnung und kehrte zu Fuß an die Unfallstelle zurück. Er gab an, lediglich einen leichten Anstoß bemerkt zu haben. Der Einweiser wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Klinik eingeliefert, wo er kurze Zeit später starb.

© SZ vom 14.12.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: