In Fürstenfeldbruck:Baby stürzt in Bus aus Kinderwagen

Weil ihm ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt, muss ein Busfahrer abrupt bremsen. Dabei wird ein Säugling verletzt.

Wolfgang Krause

Ein drei Monate alter Säugling ist am Mittwochnachmittag in Fürstenfeldbruck nach einer Vollbremsung in einem Linienbus aus dem Kinderwagen gestürzt. Der Bub zog sich laut Polizei eine leichte Gehirnerschütterung zu und musste die Nacht vorsorglich im Krankenhaus verbringen. Seine vier Jahre alte Schwester erlitt einen Schock. Verursacht worden war der Unfall gegen 16.15 Uhr von einem 69 Jahre alten Autofahrer aus Olching. Er übersah den Bus an der Einmündung der Polzstraße in die Stadelbergerstraße und zwang dessen Fahrer zu dem Bremsmanöver. Der Olchinger bekam davon nichts mit und setzte seine Fahrt fort, konnte aber wenig später ermittelt werden.

© SZ vom 25.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: