In der Olchinger Hauptstraße:84-Jähriger steuert Auto gegen Geschäftshaus

Beim Einparken war der Bordstein im Weg. Da trat der Senior aufs Gas.

Wolfgang Krause

Beim Einparken in der Olchinger Hauptstraße stieß ein 84-Jähriger mit dem Vorderrad gegen den Randstein. Um das Hindernis zu überwinden gab der Maisacher Gas - mit fatalen Folgen: Sein Wagen schoss über den Gehweg und wurde erst von dem Betonpfeiler eines Geschäftshauses gestoppt.

Laut Polizei waren zum Zeitpunkt des Unfalls am Montagnachmittag zum Glück gerade keine Fußgänger auf dem Bürgersteig unterwegs. Auch der 84-Jährige kam mit dem Schrecken davon. An seinem Auto, das auf dem Gehweg zunächst einen Blumentrog beiseite schob, bevor es das Haus rammte, entstand ein Schaden von rund 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: