In der Erstaufnahme-Einrichtung:Streit unter Flüchtlingen endet im Krankenhaus

20-Jähriger aus Mali am Kopf verletzt

Bei einem Streit in der Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber im Fliegerhorst Fürstenfeldbrucker ist am Freitagabend ein 20 Jahre alter Mann aus Mali am Kopf verletzt worden. Nach Darstellung der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck hatte kurz vor Mitternacht zwischen dem Malier und einem 19-Jährigen aus Somalia eine Auseinandersetzung begonnen. Was dafür den Ausschlag gab, ist den Angaben zufolge noch unbekannt. Der 19-Jährige schlug den 20-Jährigen mit den Fäusten und warf sogar mit einem Feuerlöscher nach ihm. Der Malier wurde dabei so schwer am Kopf verletzt, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Flüchtling aus Somalia aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: