Grüne:Kurzer Draht nach Berlin

Die Germeringer Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer eröffnet ihr Wahlkreisbüro in Dachau

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Beate Walter-Rosenheimer hat die Eröffnung ihres Wahlkreisbüros in Dachau mit zahlreichen Gästen aus ganz Bayern gefeiert. Mit dabei waren auch Vertreter der Grünen aus ihren Wahlkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck.

Zum Einzug gratulierte unter anderem Helga Stieglmeier, Sprecherin des Aktionsbündnisses "Aufgemuckt", die die Anwesenden dazu aufrief, weiter gegen die geplante dritte Startbahn am Münchner Flughafen zu kämpfen und im Endspurt noch einmal richtig durchzustarten. Beate Walter-Rosenheimer pflichtete ihr bei: "Am 17. Juni ist der Bürgerentscheid in München. Jetzt gilt es, alle zu mobilisieren, damit die Münchenerinnen und Münchner auch an der richtigen Stelle ihre Kreuzchen machen!"

Auch der Landesvorsitzende der bayerischen Grünen, Dieter Janecek, war vertreten, um Beate Walter-Rosenheimer die besten Wünsche für das neue Wahlkreisbüro zu überbringen. Ganz besonders aber freute sich der Dachauer Kreisvorsitzende Achim Liebl. Dass das Büro nun tatsächlich, wie bei der Aufstellungsversammlung versprochen, nach Dachau kommt, wird von den Dachauer Grünen als echte Bereicherung angesehen. Das offene Ladenbüro am Fuße der Dachauer Altstadt soll den Bürgern "einen direkten Draht zu grüner Politik in Berlin" ermöglichen. Beate Walter-Rosenheimer selbst merkte dazu an: "Ich lege großen Wert darauf, vor Ort aktiv zu sein, persönlich hinzusehen und nachzufragen. Ein Wahlkreisbüro einzurichten war für mich selbstverständlich."

Das Wahlkreisbüro ist an jedem Mittwoch und Freitag zwischen 12 Uhr und 17 Uhr besetzt. Die Wahlkreismitarbeiterin Doris Breitenreuter steht persönlich zu den Sprechzeiten (mittwochs von 13 bis 15 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr) im Büro in der Brucker Straße 1 zur Verfügung. Anfragen und Anregungen nimmt sie auch gerne per E-Mail entgegen unter beate.walter-rosenheimer@wk.bundestag.de oder telefonisch unter 08131/356 99 17.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: