Gröbenzell bei München:29-Jährige wird auf Feldweg vergewaltigt

Die Frau wollte bei dem Tatverdächtigen im Auto von Schwabing nach Hause mitfahren. Doch der Mann fuhr nicht nach Gröbenzell, sondern stoppte. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Eine 29-jährige Frau ist am Freitag auf einem Feldweg zwischen München und Gröbenzell vergewaltigt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hatte sich das Opfer von dem Tatverdächtigen gegen 20.30 Uhr von Schwabing aus nach Hause fahren lassen.

Der Autofahrer fuhr jedoch bei Gröbenzell auf einen Feldweg, zog die Mitfahrerin aus dem Wagen und verging sich an ihr. Als sich beim Wegfahren der Wagen im Feld festfuhr, konnte die junge Frau flüchten. Ein anderer Autofahrer wurde auf sie aufmerksam und brachte sie in ein Gröbenzeller Lokal. Erst in der Gaststätte hätte das Opfer die Vergewaltigung mitgeteilt, heißt es im Polizeibericht.

Der Tatverdächtige ist etwa 25 Jahre alt, blond und etwa 175 Zentimeter groß. Er war bekleidet mit einem hellen T-Shirt, einer kurzen Hose mit Karo-Muster und Sportschuhen. Bei seinem Auto handelt es sich um einen viertürigen hellen Kleinwagen mit Münchner Kennzeichen. Am Rückspiegel ist eine etwa 30 Zentimeter große Puppe mit orangefarbenen Haar befestigt. Die Kripo bittet auch den hilfsbereiten Autofahrer, der das Opfer zum Lokal gefahren hat, sich unter der Telefonnummer 08141/6120 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: