Gröbenzell:Tödliche Kopfverletzungen

Eine 78 Jahre alte Gröbenzellerin stürzt vom Rad. Passanten helfen ihr sofort, doch die Frau stirbt wenig später im Krankenhaus.

Andreas Ostermeier

Eine 78-jährige Frau aus Gröbenzell ist nach einem Sturz vom Fahrrad gestorben. Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, war die Rentnerin am vergangenen Montag in der Kirchenstraße in Gröbenzell unterwegs. Gegen 17.15 Uhr stürzte sie aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe der Apotheke vom Fahrrad und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Die Frau wurde von mehreren Passanten versorgt. Sie starb am Dienstag im Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen, vor allem eine Frau mit dunklen kurzen Haaren, die Erste Hilfe geleistet hat, um den Unfall aufklären zu können. Diese können sich unter Telefon 08142/59 520 melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: