Gröbenzell:Sechster Platz bei Mountainbike-WM

Es war ein großer Kraftakt, den Oliver Skorna am vergangenen Samstag in Weilheim absolvierte. Bei der Zwölf-Stunden-Mountainbike-Weltmeisterschaft hielt das Mitglied des SC Gröbenzell nicht nur durch, sondern landete schließlich auf einem hervorragenden sechsten Platz. Die Strecke, ein sieben Kilometer langer Rundkurs mit 100 Höhenmetern, hatte sich nämlich im Laufe der Zeit "von einem anspruchsvollen Pfad- und Wiesenlastigen Parcours in eine Mountainbiker verschlingende Schlammhölle" verwandelt, wie der Verein in der Pressemitteilung beschreibt. Viele Fahrer gaben auch wegen des Regens auf. Als das Rennen dann nach elf Stunden vom Veranstalter vorzeitig beendet wurde, hatte Skorna 189 Kilometer und 2700 Höhenmeter in den Beinen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: