Gröbenzell:Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 43 Jahre alter Fahrradfahrer am Mittwochabend leicht verletzt worden. Gegen 18.45 Uhr fuhr ein 51 Jahre alter Puchheimer mit seinem Fahrzeug auf der Tannenfleckstraße und wollte auf die vorfahrtsberechtigte Lena-Christ-Straße abbiegen. Der Mann hielt an, um zu sehen, ob die Straße frei ist. Als er kein Auto auf der Vorfahrtsstraße sehen konnte, fuhr er los. Zur gleichen Zeit allerdings befuhr der Radfahrer aus Gröbenzell verbotswidrig mit seinem Fahrrad den Gehweg entlang der Lena-Christ-Straße und wollte die Tannenfleckstraße überqueren. Der Autofahrer hatte den Fahrradfahrer nicht bemerkt und konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzte sich der 43-jährige Gröbenzeller leicht am Bein. Der Wagen wurde bei dem Unfall leicht verkratzt, es entstanden Dellen. Am Radl wurde der Vorderreifen beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: