Gröbenzell:Johanniter trauern um von Uckermann

Johannes Freiherr von Uckermann - Ehrenamtliches Mitglied des Regionalvorstandes der oberbayerischen Johanniter

Johannes von Uckermann, in einer Uniform der Johanniter, starb im Alter von 58 Jahren. Er hinterlässt eine Frau und drei Söhne.

(Foto: Johanniter Regionalverband Oberbayern)

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Gröbenzell trauert um ihr Vorstandsmitglied Johannes von Uckermann, der am Dienstag im Alter von 58 Jahren gestorben ist. Von Uckermann war ehrenamtlich im Regionalvorstand der Rettungsorganisation tätig. Margit März, hauptamtliches Vorstandsmitglied, würdigte ihn als stets diplomatisch-ausgleichenden, verbindlichen Menschen von großem Format und einem hohen Maß an Integrität. Er habe in der Umbruchphase umsichtig und besonnen reagiert, habe wie kein zweiter für die Belange der Johanniter geworben. Insbesondere von Uckermanns Engagement für das Johanniter-Haus in Herrsching, einer Einrichtung der Johanniter-Seniorenhäuser , lobte März in einer Mitteilung.

Die Mitarbeiter im Regionalverband Oberbayern zeigen sich tief betroffen über den Tod ihres Chefs. "Sie werden ihn, sein Lachen und seine Freundlichkeit in Erinnerung behalten", heißt es weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: