Gröbenzell:Faustschlag für ungebetenen Ratschlag

Einen Faustschlag hat ein 60-jähriger Mann am vergangenen Sonntagabend in Gröbenzell abbekommen, als er eine junge Frau vor ihm darauf aufmerksam machen wollte, dass sie mit ihrem Wagen vor der Ampel an der Kreuzung Am Zillerhof/Ecke Olchinger Straße bis zur Haltelinie vorfahren müsste, damit diese wegen der Induktionsschleife auf Grün umschaltet. Diesen Rat empfand der 30-jährige Beifahrer offensichtlich als Anmaßung, stieg aus und schlug zu. Anschließend kam es noch zu einem leichten Gerangel, ehe eine Passantin dazwischen ging. Danach setzte sich der Schläger ans Steuer und fuhr davon. Der 60-Jährige - er war Beifahrer im dahinter wartenden Auto gewesen - wurde leicht verletzt. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um einen VW-Lupo mit FFB-Kennzeichen. Zeugen des tätlichen Angriffs werden gebeten, sich bei der Polizei Gröbenzell unter der Telefonnummer 08142/59520 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: